Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Klaviertransport – Passende Profis für Sie

Willkommen

10 € Gutschein
bei erster Online‑Zahlung
Abholort
Eingabe löschen
Lieferort
Eingabe löschen

CHECK24 Profis Auszeichnung

TÜV

CHECK24 Profis Bewertungen

Ekomi seal
4,9 / 5

282 Bewertungen (letzte 12 Monate)
8.436 Bewertungen insgesamt

CHECK24 Profis Zufriedenheit

TÜV

In 3 einfachen Schritten zum passenden Klaviertransport

Schritt 1

Projekt beschreiben

Beantworten Sie uns ein paar kurze Fragen zu Ihrem Projekt und starten Sie Ihre Suche.

Schritt 2

Passende Profis vergleichen

Als Ergebnis Ihrer Suche erhalten Sie eine Liste mit Profis aus Ihrer Nähe mit individuell berechneten Preisen.

Schritt 3

Bevorzugten Profi auswählen

Vergleichen Sie Profis, klären Sie Details zu Ihrem Auftrag und wählen Sie Ihren Favoriten aus.

Häufig gestellte Fragen

Wie viel kostet der Klaviertransport mit einem Transportunternehmen?

Der Klaviertransport kostet in der Regel zwischen 200-600 €. Je nach Größe des Klaviers oder Flügels und gegebenenfalls schwierigen Bedingungen am Abhol- oder Zielort, kann der Transport auch teurer sein. Um Ihr Klavier sicher an den gewünschten Ort zu transportieren, werden mindestens zwei Fachkräfte benötigt. Die Anfahrt zum Abholort und die Kilometeranzahl zum Zielort fließen außerdem in die Kalkulation ein. Wird zudem ein Möbelaufzug benötigt, erhöhen sich die Kosten. Achten Sie unbedingt darauf, dass das Unternehmen ausreichend versichert ist.

Warum sollte der Klaviertransport von einem Unternehmen durchgeführt werden?

Ein Klavier ist ein wertvolles Instrument. Nicht nur aus diesem Grund sollte man beim Transport kein Risiko auf Schäden eingehen. Es ist zudem äußerst empfindlich und vor allem sehr schwer. Ein Klavier kann bis zu 300 Kilogramm auf die Waage bringen, ein Flügel sogar noch mehr. Es wird also schnell klar, dass ein Laie zum Wohl von Mensch und Material lieber die Finger vom Klaviertransport lassen sollte.

Wie lange im Voraus sollte ich den Klaviertransport buchen?

Eine rechtzeitige Planung kann viel Positives bewirken! Wenn Sie die Suchanfrage vier Wochen vor dem Klaviertransport stellen, bleibt genug Zeit, um alle Einzelheiten mit den Profis zu besprechen. Allerdings ist – je nach Auslastung der Unternehmen – auch eine kurzfristige Buchung möglich.

In welchem Umkreis sind Klaviertransporteure tätig?

Das variiert von Unternehmen zu Unternehmen. Manche Klaviertransporteure sind nur innerhalb einer Region tätig, andere transportieren Ihr Klavier auch deutschlandweit.
Sie können Abhol- und Lieferort im Fragebogen bei CHECK24 angeben. So stellen Sie sicher, dass Sie nur zu Ihrer Anfrage passende Ergebnisse erhalten.

Ist mein Klavier im Schadensfall versichert?

Seriöse Anbieter von Klaviertransporten sind bei der Verursachung von Schäden immer versichert. Klären Sie vor Buchung eines Klaviertransports also unbedingt die Versicherungsmodalitäten ab. Damit vermeiden Sie, dass die Versicherungssumme im Schadensfall nicht ausreicht.

Stimmt der Klaviertransporteur mein Klavier nach dem Transport?

Sollten Sie nach dem Transport einen Klavierstimmer benötigen, fragen Sie beim Unternehmen Ihrer Wahl nach, ob dieser Service ebenfalls angeboten wird. Wenn nicht, fragen Sie den Anbieter nach Empfehlungen.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es beim Klaviertransport?

Wie bei jedem seriösen Dienstleister wird auch für den Klaviertransport eine Rechnung ausgestellt. Diese können Sie im Anschluss an den Transport bequem und sicher über das Online-Zahlsystem von CHECK24 abwickeln. Auf reine Vorauskasse sollten Sie sich jedoch nicht einlassen.

Die Vorteile Ihres Klaviertransports mit CHECK24

  • Haken

    CHECK24 Happiness Garantie

    Für gekennzeichnete Profis bietet Ihnen CHECK24 die Happiness Garantie.

  • Haken

    Unverbindlich vergleichen

    Verschaffen Sie sich innerhalb weniger Minuten einen Überblick über individuell berechnete Preise von Unternehmen in Ihrer Nähe.

  • Haken

    Aussagekräftige Profile

    Überzeugen Sie sich von den Dienstleistern und wählen Sie den passenden Profi aus. Wir überprüfen die Identität unserer Profis.

  • Haken

    Bequem & sicher online zahlen

    Zahlen Sie die Dienstleister über das CHECK24 Online-Zahlsystem. Bei Ihrer ersten Zahlung sparen Sie 10 €.

Den besten Klaviertransport finden

Ein Klavier ist ein besonders wertvolles und gleichzeitig empfindliches Instrument. Es ist in Sachen Transport nicht mit anderen Möbelstücken zu vergleichen. Deshalb gibt es Unternehmen, die sich auf den Transport von Klavieren spezialisiert haben. Ein erfahrenes Unternehmen erkennt mögliche Gefahren des Transports auf den ersten Blick und weiß, wie man etwaigen Tücken in der Wohnung oder im Treppenhaus aus dem Weg geht. Ist das Treppenhaus zu eng, kann beispielsweise ein Möbelaufzug zu Hilfe genommen werden. Schicken Sie dem Transportunternehmen bei Kontaktaufnahme daher Bilder von Ihrem Klavier und Ihrem Treppenhaus, damit es sich bestmöglich auf den Transport vorbereiten kann. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie auch eine persönliche Besichtigung vereinbaren.

Andere Kunden suchten auch

Sie suchen andere Profis z.B. Handwerker oder Personal Trainer? zu allen Profis