CHECK24 ist durch TÜV Saarland erneut mit der Bestnote "sehr gut" im Bereich Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden. Unter dem Punkt „Gesamtzufriedenheit Unternehmen“ erreicht CHECK24 ein "sehr gut" wie auch eine Weiterempfehlungsbereitschaft seiner Kunden von 96,1 Prozent.
mehr erfahrenDie kostenlose CHECK24 Happiness Garantie für gekennzeichnete Profis schützt Sie, wenn:
Die Garantie umfasst:
Es gelten unsere Garantiebedingungen.
Beantworten Sie uns ein paar kurze Fragen zu Ihrem Projekt und starten Sie Ihre Suche.
Als Ergebnis Ihrer Suche erhalten Sie eine Liste mit Profis aus Ihrer Nähe mit individuell berechneten Preisen.
Vergleichen Sie Profis, klären Sie Details zu Ihrem Auftrag und wählen Sie Ihren Favoriten aus.
Der Klaviertransport kostet in der Regel zwischen 200-600 €. Je nach Größe des Klaviers oder Flügels und gegebenenfalls schwierigen Bedingungen am Abhol- oder Zielort, kann der Transport auch teurer sein. Um Ihr Klavier sicher an den gewünschten Ort zu transportieren, werden mindestens zwei Fachkräfte benötigt. Die Anfahrt zum Abholort und die Kilometeranzahl zum Zielort fließen außerdem in die Kalkulation ein. Wird zudem ein Möbelaufzug benötigt, erhöhen sich die Kosten. Achten Sie unbedingt darauf, dass das Unternehmen ausreichend versichert ist.
Ein Klavier ist ein wertvolles Instrument. Nicht nur aus diesem Grund sollte man beim Transport kein Risiko auf Schäden eingehen. Es ist zudem äußerst empfindlich und vor allem sehr schwer. Ein Klavier kann bis zu 300 Kilogramm auf die Waage bringen, ein Flügel sogar noch mehr. Es wird also schnell klar, dass ein Laie zum Wohl von Mensch und Material lieber die Finger vom Klaviertransport lassen sollte.
Eine rechtzeitige Planung kann viel Positives bewirken! Wenn Sie die Suchanfrage vier Wochen vor dem Klaviertransport stellen, bleibt genug Zeit, um alle Einzelheiten mit den Profis zu besprechen. Allerdings ist – je nach Auslastung der Unternehmen – auch eine kurzfristige Buchung möglich.
Das variiert von Unternehmen zu Unternehmen. Manche Klaviertransporteure sind nur innerhalb einer Region tätig,
andere transportieren Ihr Klavier auch deutschlandweit.
Sie können Abhol- und Lieferort im
Fragebogen bei CHECK24
angeben. So stellen Sie sicher, dass Sie nur zu Ihrer Anfrage passende Ergebnisse erhalten.
Seriöse Anbieter von Klaviertransporten sind bei der Verursachung von Schäden immer versichert. Klären Sie vor Buchung eines Klaviertransports also unbedingt die Versicherungsmodalitäten ab. Damit vermeiden Sie, dass die Versicherungssumme im Schadensfall nicht ausreicht.
Sollten Sie nach dem Transport einen Klavierstimmer benötigen, fragen Sie beim Unternehmen Ihrer Wahl nach, ob dieser Service ebenfalls angeboten wird. Wenn nicht, fragen Sie den Anbieter nach Empfehlungen.
Wie bei jedem seriösen Dienstleister wird auch für den Klaviertransport eine Rechnung ausgestellt. Diese können Sie im Anschluss an den Transport bequem und sicher über das Online-Zahlsystem von CHECK24 abwickeln. Auf reine Vorauskasse sollten Sie sich jedoch nicht einlassen.
Für gekennzeichnete Profis bietet Ihnen CHECK24 die Happiness Garantie.
Verschaffen Sie sich innerhalb weniger Minuten einen Überblick über individuell berechnete Preise von Unternehmen in Ihrer Nähe.
Überzeugen Sie sich von den Dienstleistern und wählen Sie den passenden Profi aus. Wir überprüfen die Identität unserer Profis.
Zahlen Sie die Dienstleister über das CHECK24 Online-Zahlsystem.
Ein Klavier ist ein besonders wertvolles und gleichzeitig empfindliches Instrument. Es ist in Sachen Transport nicht mit anderen Möbelstücken zu vergleichen. Deshalb gibt es Unternehmen, die sich auf den Transport von Klavieren spezialisiert haben. Ein erfahrenes Unternehmen erkennt mögliche Gefahren des Transports auf den ersten Blick und weiß, wie man etwaigen Tücken in der Wohnung oder im Treppenhaus aus dem Weg geht. Ist das Treppenhaus zu eng, kann beispielsweise ein Möbelaufzug zu Hilfe genommen werden. Schicken Sie dem Transportunternehmen bei Kontaktaufnahme daher Bilder von Ihrem Klavier und Ihrem Treppenhaus, damit es sich bestmöglich auf den Transport vorbereiten kann. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie auch eine persönliche Besichtigung vereinbaren.
Sie suchen andere Profis z.B. Handwerker oder Personal Trainer? zu allen Profis